Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Services(Dienste) von VMWare

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2005, 14:04

Services(Dienste) von VMWare

Beitragvon toby@vm » 08.09.2005, 14:13

Hallo Zusammen,

habe jetzt schon seit längerem mit der VMWare Workstation 5 zu tun habe auch schon sehr viele themen dokumentieren können.

leider habe ich aber bis dato nichts mit den diensten, die bei der workstation dabei sind zu tun gehabt.

kann mir jemand sagen, was die dienste bewirken und evtl. auf welche verzeichnisse sie zugreifen. (ein profil????)

-VMware Authorization Service
-VMware DHCP Service
-VMware NATService

ach ja; ich habe
-win xp pro sp1
-win xp pro ohne sp1
-win server 2003 (enterprise edt.)

vielen dank im voraus

viele grüße
tobi

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 08.09.2005, 18:56

Hallo,
DHCP und NAT sind für die buildins DHCP (= dynamische Vergabe von IP-Adresse an Clients) und NAT (= Network Address Translation) zuständig. Wenn Du weder noch benutzt, kannste diese Services beenden und auf manuell oder deaktiviert setzen.
Der Authorization Service wird benötigt, wenn vmware nicht als Administrator laufen soll.
Generell laufen diese Services als SYSTEM (? guck mal nach) und haben deshalb Zugriff auf ALLES. Wichtig ist aber Zugriff auf die VMs und das Binary-Verzeichnis, ggf. auch windows und windows/system32.
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste