Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerk aufbauen.. ping geht nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2005, 12:19

Netzwerk aufbauen.. ping geht nicht

Beitragvon evolution100 » 07.09.2005, 12:33

Hi zusammen,

ich will zum testen ein kleines Virtuelles Netz aufbauen

VM1 ist ein Windows 2003 Server mit DHCP
VM2 ist ein Windows XP Prof client SP1

beide VMs hab ich Netzwerkkarten technisch an die VMnet2 gehängt (ein team möchte ich nicht bilden..)

mein client bekommt aber immer eine 192.168.17.x ip vom VM DHCP zugewiessen. Diesen hab ich auch schon gestoppt (dann bekommt er gar keine mehr)

Geb ich dem Client die 192.168.1.2 (der server hat die 1.1) kann ich den server anpingen und umgekehrt.

Warum funktioniert mein DHCP denn nicht? im Team gings auch...

Danke für eure Hilfe

Gruß

Mark,us

Member
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2005, 12:19

Beitragvon evolution100 » 07.09.2005, 13:19

Hi nochmal

problem hat sich nach nochmaligem neustart der beiden vms erledigt

Danke

Mark,us


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste