Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkkarte unter XP defekt?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2005, 15:27

Netzwerkkarte unter XP defekt?

Beitragvon instant-t » 06.09.2005, 15:33

Hallo
habe unter SLES9 und VM Workstation 5 versucht windows XP Prof. zu installieren. Dies gelingt ganz gut nur wird mir als Netzwerkkarte eine 10 Mbit Karte angezeigt. ISt das korrekt? wie kann ich das ändern?
Noch eine Anomalie ziehe ich den Stecker aus der Netzwerkbuchse so belibt die Netzwerkverbindung bei XP erhalten. Das sollte doch nicht sein. was habe ich evtl. falsch gemacht?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 06.09.2005, 16:17

Nein ist alles bestens du must deinem Gast ne Gbitlankarte spendieren mittels Wechsels von der AMD PC32 Karte zu der VMXNET (Menü Eigenschaften) von VMware.
Zweitens wenn du das Kabel kappst hast du trotzdem immer noch die virtuelle Verbindung zu VMware und deren Rechnern da die Verbindung darauf hin überbrückt wurde. Das ist gleich einem virtuellen Kabel das ständig eingesteckt ist.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste