Hallo !
Ich habe folgendes Problem: Mein Wirtssystem ist Win 2000 SP4 (alle Updates), mein Gastsystem ist Win XP prof. SP2 (alle Updates).
Mein Problem: Sobald die Virtual Machine läuft steigt bei beiden Systemen gleichzeitig die CPU-Auslastung audf Werte zwischen 80 und 90 %. Mnachmal ist Sie auch eine ganze Weile konstant bei 100 % (auf beiden Systemen).
VMWare Version 5.00 build 13124
2,0 GHz P4
1 GB RAM (512 MB für die virtuelle Machine reserviert)
Es nervt tierig, was mach ich falsch ?!?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
100 % CPU-Last (bei Internet)
Hallo,
beide teilen sich die CPU, wenn der Gast sie zu 100% allokiert zeigt der Host auch 100% an. Ausnahme: HT oder mehr als eine CPU.
1. Lösung: versuch mal die VMWare-Tools zu installieren
2. Lösung: prüf, ob genug RAM für beide da ist, Swapping ist nicht gut...
Generell kann man da nicht viel falsch machen. Poste aber mal zur Sicheheit die vmx und was für Services auf Host/Gast so laufen.
Wenn möglich verzichte auf unnötige Services.
Einige virenscanner können schon mal kräftig zulangen, speziell beim booten, Adware, Spyware und Trojaner aber auch
Grüße, Martin
beide teilen sich die CPU, wenn der Gast sie zu 100% allokiert zeigt der Host auch 100% an. Ausnahme: HT oder mehr als eine CPU.
1. Lösung: versuch mal die VMWare-Tools zu installieren
2. Lösung: prüf, ob genug RAM für beide da ist, Swapping ist nicht gut...
Generell kann man da nicht viel falsch machen. Poste aber mal zur Sicheheit die vmx und was für Services auf Host/Gast so laufen.
Wenn möglich verzichte auf unnötige Services.
Einige virenscanner können schon mal kräftig zulangen, speziell beim booten, Adware, Spyware und Trojaner aber auch

Grüße, Martin
Das Problem scheint nur bei Internetverbindung aufzutreten.
Ich habe nur eine Netzwerkkarte, die direkt ans DSL-Modem angeschlossen ist. Habe bei VM-Ware 'NAT' eingestellt. Das Internet funktioniert.
Leider steigt, wenn ich mich mit dem Host einwähle, die CPU-Last auf konstant 100 % (Gast und auch Host). Auf dem Gast dauert dann alles extrem lange.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet ...
Ich habe nur eine Netzwerkkarte, die direkt ans DSL-Modem angeschlossen ist. Habe bei VM-Ware 'NAT' eingestellt. Das Internet funktioniert.
Leider steigt, wenn ich mich mit dem Host einwähle, die CPU-Last auf konstant 100 % (Gast und auch Host). Auf dem Gast dauert dann alles extrem lange.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet ...

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“