Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows 98 Netzwerk Problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2005, 16:02

Windows 98 Netzwerk Problem

Beitragvon AMC-LDW » 05.09.2005, 16:16

Hallo,

ich benutze VMware 5.00 und habe folgendes Problem.

Ich habe eine neue Workstation angelegt und ein win98 eingespielt mit netzwerkkarte ins hausnetz. Das funktioniert auch alles wunderbar eine 5 mb Datei wird von einem netzlaufwerk in 1-2 sek kopiert.

Jetzt habe ich aber ein image gemacht von einem win98 der auch so datellos läuft ( echten PC ) und wollte ihn als kopie auf einer Virtuellen Vmware Workstation laufen lassen. Nun versuche ich wieder die selbe datei auf dem netzlaufwerk runter ui kopieren und nun dauert das auf einmal 2 min. Ich habe schon alles möglich ausprobiert karten gelöscht und neu hinzugefügt, protokolle neuinstalliert.. das browsen durch die netzverzeichnisse geht auch super schnell nur eben das kopieren dauert ewig.

würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen kann.

mfg Andreas

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 06.09.2005, 09:01

Hallo,

hast Du ein Image von einem realen PC oder von der bereits erzeugten virtuellen Maschine?
Ein Image von ner realen Maschine wird wahrscheinlich nur Probleme bringen, da Du ja Treiber benutzt, die in einer VMWare gar nicht vorhanden sind :roll:
Evtl. hilft es mal alle Hardware neu suchen zu lassen und Dienste (gab´s das schon bei 98?) zu deaktivieren.
Es muss nicht mal die Netzwerkkarte sein, die das Problem verursacht.

Am einfachsten ist es aber sicherlich die bereits vorhandene virtuelle Maschine zu kopieren und dort die benötigten Programme zu installieren.

Gruß
ioman


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste