Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

OS/2 in VMWare Workstation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2005, 13:47
Wohnort: Karlsruhe

OS/2 in VMWare Workstation

Beitragvon schroeder750 » 05.09.2005, 12:04

Hallo zusammen,

habe mal ein paar Fragen zu OS/2 unter VMWare Workstation:

- Ist es generell möglich, OS/2 Warp 4 unter VMWare Workstation laufen zu lassen ? Wie sieht es hier mit den Treibern für die virtuelle Hardware aus ? VMWare-Tools für OS/2 gibt es ja nicht... Wird die simmulierte AMD-Netzwerkkarte von OS/2 erkannt ? Wie sieht es mit den Grafiktreibern aus ? Gibt es unter OS/2 einen kompatiblen Treiber, der mit der virtuellen Grafikkarte arbeitet, um eine halbwegs brauchbare Auflösung hinzubekommen ?

- Ich weiß, daß es offiziell nicht supportet ist, aber hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, die er mir weitergeben könnte ?

Ich habe einen Kunden, dessen Netzwerk komplett auf W2K3 AD umgestellt werden soll, es existieren aber leider noch OS/2 Rechner mit entsprechenden Anwendungen, die man dann evtl. als virtuelle Maschinen abbilden könnte.

Danke schon einmal im Vorraus !!

Grüsse

schroeder750

Member
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2005, 19:20
Wohnort: NRW

Beitragvon chexma » 06.09.2005, 21:07

Hi ,

so wies in diesem Thread aussieht gehts nicht...

http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=3889

Wenn Continuum das sagt dann stimmts ;-)

mfg

Andre

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2005, 13:47
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon schroeder750 » 07.09.2005, 10:18

O.K. ich danke Dir trotzdem schonmal !!

Auch wenn ich einfach zuuuuu neugierig bin und das trotzdem mal testen werde :D


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast