hi,
nee, ich komme hier überhaupt nicht weiter mit der version aus "deiner" quelle stoppt die installation bei
auch ein manuelles ausführen ist nicht möglich obwohl die datei vorhanden und auch auführbar ist.
Code: Alles auswählen
# ls -l /usr/bin/vmware-config.pl
-r-xr-xr-x 1 root root 245263 2005-09-04 13:59 /usr/bin/vmware-config.pl
ich finde da, wirds dann schon komisch.
auch die ältere version 4.5 macht jetzt genau die gleichen zicken. eventuell liegts an meinem kernel - wäre aber seltsam, zumal ich die seit jahren selbst baue, und vmware auch schon mit einem 2.6er auf diesem rechner lief. die gcc version ist dieselbe, welche ichz auch für den kernel benutzt habe.
ich habe auch auf debianforum.de gesucht und dort zwar etwas gefunden, leider aber nichts passendes für meinen fall. nun lade ich gerade nochmal von vmware.com und probiere es dann noch ein-einziges-mal. wenn das dann wieder nicht geht bin ich beleidigt

mehr fällt mir dann jedenfalls nicht mehr dazu ein - ausser das ich es gerade zurzeit mal, wirklich dringend bräuchte.
so erstmal danke soweit, für weitere tips oder anregungen wäre ich natürlich weiterhin dankbar.
achso:
die meisten werden diese meldung natürlich kennen, jedenfalls fangen meine probs an dieser stelle an
-As of September 2003, the Linux kernel development team does not support gcc
version 3 and later. See Documentation/Changes in your kernel source directory
for information on installing the correct compiler. Do you want to use the
version "3.3.5" of compiler "/usr/bin/gcc"? [no]
ich gehe dann auf yes, sonst bricht er eh ab.
bis denn
edit:
es kommen nun folgende meldungen
Code: Alles auswählen
Starting VMware services:
Virtual machine monitor done
Virtual ethernet done
Bridged networking on /dev/vmnet0 failed
und beim starten
$ vmware
vmware is installed, but it has not been (correctly) configured
for this system. To (re-)configure it, invoke the following command:
/usr/bin/vmware-config.pl.
/usr/bin/vmware-config.pl ist wie schon gesagt vorhanden laässt sich trotz entsprechender berechtigung als root nicht starten (ohne rückmeldungmeldung)
und das wars. jedenfalls irgendwas stimmt da ja nicht. wenn da noch eine/r ne idee zu hätte wäre das supi.[/code]