Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

COM-Port ueber USB

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2005, 14:44

COM-Port ueber USB

Beitragvon MUJO » 31.08.2005, 15:15

Hallo,
ich hab folgendes Problem: Ich wuerde/muss 2 COM-Ports ueber einen USB-Adapter betreiben. Als Betriebssystem benutze ich Windows XP, das die 2 COMs auch erkennt. Ich habe dann diesen beiden Ports ueber die Systemsteuerung und den Treibern COM3 und COM4 zugewiesen, da COM1 und 2 schon ueber die vorhandene Hardware belegt sind und ich diese auch brauche. Jetzt habe ich aber fogendes Problem mit VMWare: Es erkennt zwar, dass ich 4 COM-Ports habe, zeigt mir jedoch COM1 und COM2 doppelt an. Das tolle ist, ich kann diese Ports dann auch doppelt zu meinem Virtuellem System hinzufuegen, wenn ich es dann allerdings Starte, meldet mir VMWare das der Zugriff auf einen der beiden doppelt vorhandenen COM1 und COM2 verweigert wurde.
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich dieses Problem Loesen bzw. wie greift VMWare auf die Hardware zu (ueber Treiber, direk, ...)?
Als Guest Operating System muss ich uebrigens Windows NT SP 6 benutzen, fuer das ich keinen Treiber habe und es selbst keinen USB Support hat!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und danke schon mal im Voraus fuer eure Antworten!

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 31.08.2005, 19:59

Poste mal deine vmx

Ulli

Member
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2005, 14:44

Beitragvon MUJO » 01.09.2005, 09:37

Danke fuer deine Antwort. Aber dein Stichwort vmx hat mir schon gereicht. :wink:
Ich wusste nicht, dass man auf die Konfiguration mit dem Editor yugreifen kann. Ich hab jetzt die Konfiguration von Hand geaendert und es scheint zu funktionieren. Ich habs zwar noch nicht gneauer getestet aber ich bekomm zumindest weder von VMware noch von meine WinNT Fehlermeldungen ausgespuckt! Falls ich doch noch Probleme bekomme melde ich mich wieder.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste