Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare -silent- starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2005, 13:14

VMWare -silent- starten

Beitragvon okr » 31.08.2005, 13:37

Hi,
bin neu hier deshalb erstmal HALLO :P

Nun zu meinem Problem, wir setzen monentan VMWare Workstation 5.0 ein und haben damit eine "Testumgebung" aufgebaut um Installationen und Updates zu testen.

In den meisten Fällen starten wir die VMs über VMRUN (Virtuelle Maschine) automatisiert.

Was ich gerne hätte wäre das nicht die ganzen Buttons und Views zu sehen sind nachdem die Maschine gestsartet ist. Klar ich kann die ganzen Anzeigen ausschalten, wenn ich aber VMWare starte um z.B. eine neue Maschine zu erstellen oder eine Vorhandene zu bearbeiten oder was auch immer, möchte ich die ganzen Dinge natürlich angezeigt bekommen. Also wieder einschalten und beim nächsten Start einen VM über VMSART sind auch hier wieder alle Views zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Views pro Maschine einzustellen??

Grüße

OKR

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 02.09.2005, 07:09

Hallo,

als per Maschine weiss ich nicht ob man das einstellen kann, da Du ja aber sowieso automatisiert arbeitest würde sich doch evtl. folgendes anbieten:

VMWare mit "Buttons" starten -> preferences.ini in den Anwendungsdaten der User wegsichern, bsp. preferences_mit.ini
Dann VMWare ohne "Buttons" starten ->preferences.ini in den Anwendungsdaten der User wegsichern, bsp. preferences_ohne.ini

Je nach dem was Du jetzt machen willst, kannst Du ja vor dem starten mit vmrun die jeweilig benötigte ini Datei kopieren und dann erst das vmrun aufrufen, z.Bsp. in einer .bat Datei mit verknüpfung...

Gruß
ioman

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2005, 13:14

Das ist es!

Beitragvon okr » 02.09.2005, 09:17

:lol:

Das sieht doch gut aus, und funktioniert!!

Danke!


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste