Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkproblem mit VMware 5!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2005, 09:05

Netzwerkproblem mit VMware 5!

Beitragvon streetdevil » 29.08.2005, 15:03

Hi,

bin selber noch totaler newbie was vmware angeht!

Mein Problem:

Hostsystem: Windows XP SP2
Gastsystem: Windows 2003 Server (Domaincontroller)

Zum testen habe ich mir eine Umgebung mit VMware aufgebaut. Auf meinem Host läuft Windows 2003. An diesem Host hängt über einen Switch ein Laptop, mit dem ich mich an der bereitgestellten Domaine anmelde.

Jetzt hab ich das Problem das ich von meinem Laptop den Host sowie den Gast anpingen kann. Doch von meinem Gastsystem kann ich nur den Host anpingen, doch leider nicht den Laptop.

Als Netzwerk benutze ich Bridged Network. Die Rechner besitzen alle feste IP-Adressen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus,
Streetdevil

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 29.08.2005, 20:28

Hallo,
ping nur in eine Richtung => Firewall (wohl auf dem Laptop)!
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste