Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hilfe ich kann keine spiele spielen!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2005, 10:34

Hilfe ich kann keine spiele spielen!

Beitragvon blupp1 » 27.08.2005, 17:56

ich kann keine spiele auf dem virtuellen pc spielen!
wie kann ich des machen das ich spielen kann?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 27.08.2005, 18:19

Hallo,
also, blupp1, einigemale hat man's Dir schon gesagt! Solche Fragen machen keinen Sinn.
Bitte sei präziser, ja?!

Generell: vmware simuliert keine super duper GraKa sondern den kleinsten gemeinsamen Nenner aller heute üblichen.
Wahrscheinlich will Dein Spiel irgendeinen 3D Effekt nutzen, den der VESA Standard nicht bietet.

Aber bei der ungenauen Frage ist dass alles nur Raterei. BTW: Tetris läuft
Grüße, Martin

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 27.08.2005, 18:29

@blupp1: Weißt du eigentlich überhaupt was zum Thema Virtuelle Maschinen? Lade dir doch mal das Handbuch von VMware runter, ist sogar auf Deutsch, lies es dir durch. Dann sind diese allgemeinen und auch "dummen" Fragen überflüssig.

Man hat ja manchmal das Gefühl, die Leute verstehen es nicht.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 28.08.2005, 03:42

Hmm dazu müsste er erst mal ....... McStarfighter, das kommt hier öfters ( nun ja selten so extrem) sei nicht all zu böse auf die Computer Bild der Fachzeitschrift für "gebildete" IT Profis

Zu Spielen, Chronium ist extrem suchtgefährdend und läuft Prima ( 2D ) in ner virtuellen Maschine. Das Programm steht unter der GPL und ich mein es gibt auch ein Windows Port

PS McStarfighter willkommen im Forum :)

Member
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2005, 23:33

Beitragvon Sisko » 28.08.2005, 11:56

Nur so nebenbei:
Alte Spiele, wie Die Siedler II oder Holiday Island welche nur unter Win98 laufen ruckeln in VM's keineswegs :)
Aber wie gesagt, VM's sind für Servermigrierung da und nicht zum zocken :D

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 28.08.2005, 23:20

@minimike: Ich freue mich auch sehr auf die Teilnahme im Forum.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste