Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware auf Windows/Multiboot über GRUB, Emulation des Linux

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2005, 09:56

Vmware auf Windows/Multiboot über GRUB, Emulation des Linux

Beitragvon pattex » 26.08.2005, 09:59

Hallo !

Ich habe Windows und Linux auf Platte.
Würde lieber mit Windows arbeiten, kann dort aber das benötigte Tool nicht nutzen, k.a. warum. So kam ich auf die Idee dass man vielleicht unter windows
vmware nutzen könnte und damit die Linux partition emulieren bzw starten ?

Ich habe Grub als Bootloader in dem Linux (Ubuntu) und windows einen Eintrag haben.

Gibt es da einen Weg ?
Kann man z.b. den BootPath zum Linuxkernel dort eintragen ?

Danke & Gruß

Pattex

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste