Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

eingeschränkte User

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2005, 19:18

eingeschränkte User

Beitragvon disa » 25.08.2005, 19:25

Hallo Leute!!

Habe ein Problem! Wollte gerade für meine VMware WS5 die Option eingeschränkte User konfigurieren!! Laut VMware anleitung ist das ja kein Problem! (eine Zeile in der config Datei .vmx
hinzufügen und das wars!) Leider aber doch nicht!!

Da hab ich mir gedacht ich frag mal bei den Gurus nach!!

Hat jemand eine ahnung wie ich die User so einschränken kann das sie nur starten und stoppen dürfen alles andere sollte für sie gesperrt sein!!

Danke schonmal im voraus!!

Grüsse Disa

:wink:

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 26.08.2005, 07:00

Was passiert denn wenn Du in der jeweiligen .vmx die Eigenschaft gui.restricted = "true" setzt?
Dann die Datei für den User auf Read-Only setzen, damit er sie nicht mehr ändern kann.
Bei mir sind dann die Controls eingeschränkt und ich kann die VM nur starten oder stoppen.
Dann kannst Du noch unter Edit->Preferences->Lockout einstellen, so dass alle Änderungen nur durch Eingabe eines Passworts verändert werden können.

Gruß
ioman

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2005, 19:18

Beitragvon disa » 26.08.2005, 13:23

Vielen Dank!! Ich werds gleich nochmal versuchen!!

Weißt du zufällig auch wie ich verhindern kann das user den Vollbildmodus verlassen können??

Das wäre super!!

Dake nochmal!!

LG Disa

:wink:

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 26.08.2005, 13:40



Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste