Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Shutdown von Solaris

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Shutdown von Solaris

Beitragvon MSueper » 24.08.2005, 22:05

Hallo Leute,
wenn ich Solaris 9 und 10 per

shutdown -i0 -g0 -y

(bisweilen) herunterfahre, kommt irgendwann die Meldung "press key to reboot". Dann kann ich gefahrlos die VM ausschalten.

Bei OpenSolaris (= V 5.11) kommt diese Meldung nie. Der Bildschirm wird kurz nach dem Befehl schwarz. Ich schätze die Zeit grob ab und schalte dann die VM aus.
Hat jemand einen Tip, wie man die VM entweder ganz aus bekommt (analog zu Windows/Linux) oder wenigstens die "Fertig"-Meldung á la 9/10 angezeigt kriegt?
Grüße, Martin

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 24.08.2005, 22:07

Was ist denn OpenSolaris? - wo gibt es das?

Installiert das womoeglich ohne ACPI-support?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 25.08.2005, 20:31

Hallo Ulli,
sollte Dir das entgangen sein? Sun hat Solaris an die Community abgetreten, sprich zu Opensource gemacht.
www.opensolaris.org
Der Download geht noch immer zu Sun rüber.

ACPI, ja, ist ja bei Solaris eh nicht weit her mit der HW Unterstützung. Aber bei 9 und 10 sehe ich wenigstens noch was beim herunterfahren.
Naja, bleibe wohl erstmal noch bei 9, da sind mindestens die Patches noch kostenlos :-)
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste