Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

bekomme bei meinem Snapshot keine i-netverbindung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2005, 14:23

bekomme bei meinem Snapshot keine i-netverbindung

Beitragvon chriss » 24.08.2005, 14:29

Hy,
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen,bei meinem Problem das ich
bei einer neuinstalation keine internetverbindung mehr unter
meinem snapshot hinbekomme ,
aber wenn ich das windowsxp dann normal hochfahre ohne schnappschuss klappt alles prächtig und ich kann wie gewohnt surfen

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 24.08.2005, 15:10

Kann dir leider nicht folgen ...

Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2005, 14:23

Beitragvon chriss » 24.08.2005, 18:13

Ok,
Entschuldige, ich war vorhin bisschen im stress!

Ich hab meine echte Windows partition formatiert und neu installiert(Driveimage),
Das ging recht flott und als ich dann vmware 4,5 install. habe, dann mein
virtuelles System was ich auf ner andren partition hatte eingefügt hab
habe ich bei meinem schnappschuss windows keine Internetverbindung mehr hinbekommen,
so jetzt wenn ich aber mein virtuelles windows normal starte ohne schnappschuss geht die internetverbindung

ich hoffe das war ein bischen verständlicher

Member
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2005, 23:33

Beitragvon Sisko » 24.08.2005, 20:40

Evtl. liegt es an der Netzwerkkarte?

Nochmal ins Reine:

Du hast eine VM von einem Rechner (voll konfiguriert, usw.) auf einen anderen Rechner (blank, nur mit Treibern?!) übertragen und versuchst nun das System weiter zu betreiben?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2005, 14:23

Beitragvon chriss » 24.08.2005, 23:39

Ne ne, ähm ich hab meinen eigenen Rechner neu installiert
also WINDOOF draufgehauen treiber usw
Die vmware installiert und den rest kennste ja , der snapshot geht scho,
aber die internetverbindung net.
Und wenn ich des windows in der vm starte ohne schnapschuss funzt
die inet-verbindung wieder.
Jrgendwas mit den netzwerktreibern in der vmware kann sein ja, ich hab aber vorhin so lange alles verstellt bis ich in meinem Hauptbetriebsystem nimmer surfen konnte und hab dann noch ne neuinstallation draufgehauen!

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 25.08.2005, 07:09

Was passiert wenn Du die VM normal hochfährst (dann funktionierts sie ja) und dann einen neuen Schnappschuß anlegst?
Funktioniert dieser dann?

Gruß
ioman

Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2005, 14:23

Beitragvon chriss » 25.08.2005, 21:05

werd ich bei gelegenheit posten, ich will meinen schnappschuss ersmal so lassen weil bei der 4,5 gibt es nur EINEN schnappschuss der dann überschrieben wird (deswegen)


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste