Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows Guest-System Netzwerk Installation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2005, 15:39

Windows Guest-System Netzwerk Installation

Beitragvon Bender2010 » 24.08.2005, 14:05

Hallo zusammen,

ich installiere über das Netzwerk derzeit einige Rechner in VMWare Sessions. nun ist mir aufgefallen das der Kopiervorgang bei Windows XP (Vom Netzwerklaufwerk in das Tempverzeichnis (blauber Bildschirm)) unter VMWare eine Ewigkeit dauert (20min). Nun wenn ich ein Fat Client installiere, dauert das ganze nur 5 Minuten, was auch normal ist für einen PIII 800 und 512 MB Ram.

Warum dauert den der Kopiervorgang unter VMWare so lange? Kann man da noch was optimieren oder ist das einfach ein Problem mit 16 Bit (Dos)?

Danke

Gruß Jens

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 24.08.2005, 15:28

DOS hat wahrscheinlich nur die 10MBit -karte - vielleicht liegt es aber auch an einem fehlenden smartdrive-Treiber.
Ansonsten weiss ich nicht genau, was du vorhast um evtl. einen schnelleren Vorschlag zu machen

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste