Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmnet8 interface

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2005, 13:05

vmnet8 interface

Beitragvon =Jägermeister= » 22.08.2005, 15:02

hi,
ich habe unter Linux 9.2 vmware workstation 5 installiert. das ganze läuft auch ganz gut mit win2000 als vm. nur habe ich ein kleines problem:

Hier und da schmirt die vmnet8 schnittstelle ab. wie fahre ich diese wieder hoch ohne das ich den rechner neustarten muss. bei dem befehl "rcnetwork restart" oder "rcnetwork vmnet8 up" kommt jedes mal die meldung das er keine konfiguration findet. nach einem neustart klappt aber wieder alles wunderbar. aber es gibt doch auch sicher einen weg ohne das ich den rechner neustarten muss oder ???

danke!

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 22.08.2005, 20:29

Hallo,
hab keinen Suse Host, aber gibts da nicht auch sowas wie ifconfig <interface> up?
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2005, 13:05

Beitragvon =Jägermeister= » 23.08.2005, 09:16

ah sorry, meinte natürlich "ifconfig vmnet8 up" was ich versucht hatte.....ka wie ich jetzt auf rcnetwork kam :) vieleicht von dem rcnetwork restart was ich davor geschrieben hatte


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste