Hi, Leute.
Ich habe versucht mit VMware gerade Suse 9.3 von CD zu installieren.
Nun wo ich WMware für Linux eingerichtet habe, konnte ich nur 64 MB an Ram einrichten, und deshalb konnte beim installieren, kein Yast geladen werden.Dann wollte Suse irgendein Swap Partition angegeben haben ,die ich aber nicht hatte.
Wie kann ich mehr Ram einrichten (128) damit Yast geladen werden kann?
Mein System hat real z.Z nur 256 MB ram, liegt es daran?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installproblem bei SUSE 9.3
dein host hat nur 256mb-ram?
das ist etwas....sehr dürftig
könnte daran liegen, dass du nur 64mb auswählen konntest, n bisschen möchte der host ja auch noch haben
ich denke mal ab 1gb dürfte es sich lohnen da das ganze system, wenn es dauernd swapt viel zu langsam wird. ich arbeite hier an meinem system mit 2gb und 2vm's mit jeweils 512mb ram und es läuft. die vm's sind eh nur kleine templatesysteme die überwiegend überwachunsaufgaben haben.
das ist etwas....sehr dürftig
könnte daran liegen, dass du nur 64mb auswählen konntest, n bisschen möchte der host ja auch noch haben
ich denke mal ab 1gb dürfte es sich lohnen da das ganze system, wenn es dauernd swapt viel zu langsam wird. ich arbeite hier an meinem system mit 2gb und 2vm's mit jeweils 512mb ram und es läuft. die vm's sind eh nur kleine templatesysteme die überwiegend überwachunsaufgaben haben.
Nö allerdings must du die VMware Platte vorher Partitionieren. Probier mal ne Minilive CD von z.B. Gentoo Linux ( ich mein 93 MB gross ) oder den Installer von Debian Woody ( 40 MB ). Zugegeben etwas stressig. Wen du nur 56 K als Inet Verbindung ( das reicht immer noch für die meisten Menschen ) hast, lass SuSE sausen. Schick besser Porto richtung Ubuntu Linux, die schicken dier ihre CD's zurück. Ubuntu basiert auf Debian ist zwar nicht so gut wie Debian aber qualitativ besser wie die Nürnberger . Jedenfalls easy to use...
Eine 512 MB Grosse swappartition reicht aus. Bedenke Yast wird evtl versuchen diese zu löschen. Wenn Yast die abschiest begeht Yast automatisch selbstmord
Eine 512 MB Grosse swappartition reicht aus. Bedenke Yast wird evtl versuchen diese zu löschen. Wenn Yast die abschiest begeht Yast automatisch selbstmord
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“