Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wie installiere ich win 95?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2005, 18:39
Wohnort: Naboo

Wie installiere ich win 95?

Beitragvon joe200575 » 19.08.2005, 11:47

Habe mir gerade die 4.5 er version draufgeschmissen, und installliert.
Nur, habe ein paar fragen:

1.Ich habe mit dem Assistenten Win95 Virtual Machine erstellt.Danach habe ich versucht von der bootcd zu starten was ja auch geklappt hat.Dann hab ich die Win95 Cd reingetan und das setup gestartet.Nun sagt mir das Win95 installproggi das es kein Fat oder Fat32 Dateisystem finden kann.Also Installation abgebrochen.Ich dachte wenn ich beim anlegen einer Virtuellen Machine angebe daß ich win95 drauf installieren möchte, daß automatisch die richtige Dateisystem eingebunden wird, oder ist es nicht so?
Wie kriege ich jetzt win95 installiert?
Ach ja, und wie kann ich eine iso datei einbinden?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 34
Registriert: 15.03.2005, 23:47
Wohnort: Warschau (Polen)

Re: Wie installiere ich win 95?

Beitragvon Ziplaufwerk » 19.08.2005, 12:33

Nein, da liegst Du leider falsch. Du musst nachdem Du von der CD-ROM oder von der Diskette gebootet hast erst eine HD kreieren. Die virtuelle HD besteht zwar, doch Du musst diese mit fdisk erst erstellen und danach auch noch formatieren.


joe200575 hat geschrieben:Habe mir gerade die 4.5 er version draufgeschmissen, und installliert.
Nur, habe ein paar fragen:

1.Ich habe mit dem Assistenten Win95 Virtual Machine erstellt.Danach habe ich versucht von der bootcd zu starten was ja auch geklappt hat.Dann hab ich die Win95 Cd reingetan und das setup gestartet.Nun sagt mir das Win95 installproggi das es kein Fat oder Fat32 Dateisystem finden kann.Also Installation abgebrochen.Ich dachte wenn ich beim anlegen einer Virtuellen Machine angebe daß ich win95 drauf installieren möchte, daß automatisch die richtige Dateisystem eingebunden wird, oder ist es nicht so?
Wie kriege ich jetzt win95 installiert?
Ach ja, und wie kann ich eine iso datei einbinden?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste