Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WS 5.0: Errorlevel durch VMWARE.EXE und VMRUN.EXE ???

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2005, 08:53
Wohnort: Hannover

WS 5.0: Errorlevel durch VMWARE.EXE und VMRUN.EXE ???

Beitragvon Bully » 19.08.2005, 09:01

Hallo alle zusammen.

Ich suche verzweifelt nach Errorleveln, die bei der Nutzung von VMWARE.EXE zum Starten einer VM und VMRUN.EXE SUSPEND zum Beenden einer VM erzeugt werden.

Ich denke, dass mit Sicherheit welche erzeugt werden. Jedoch habe ich nirgends etwas dazu gefunden. Und ich habe keine Ahnung, wie ich (außer vielleicht mit ausprobieren in einer Batch) herausbekomme, welche Möglichkeiten die beiden Tools in diesem Punkt liefern.

Hoffe, dass jemand hier Infos für mich hat.

Vielen Dank im voraus.

Bully

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.08.2005, 20:34

Interessante Frage!
Ich habe leider noch nie was von Errorleveln gehoert.
Ich glaube ich Frage mal im US-forum danach.

Ich formulier das mal so in der Art:
Wir wollen bestimmte VMs durch eine batch starten lassen - verwendete Kommandos sind 'vmrun start ...\xy.vmx' und 'vmrun suspend ...\xy.vmx'
Um eventuelle Fehler in der Ausfuehrung handhaben zu koennen, brauchen wir die Errorlevels - falls welche gesendet werden.
Ich poste den Link zur Frage gleich ...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.08.2005, 20:39



Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste