Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bitte voten - nutzt ihr das US-forum ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Nutzt ihr das US-forum bei Problemen?

Sicher - manche Sachen hoert man nur dort!
7
13%
Gelegentlich - alle paar Wochen
7
13%
Ich habe Probleme - Fragen auf englisch zu stellen
9
16%
Ich kann mit den Antworten nichts anfangen ...
1
2%
Fuer mich hat es gar keinen Zweck dort zu suchen ...
0
Keine Stimmen
Da antwortet sowieso niemand ...
0
Keine Stimmen
Fuer eine Frage soll ich mich anmelden ? - nein danke
2
4%
Das deutsche Forum reicht mir voellig aus ...
29
53%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Bitte voten - nutzt ihr das US-forum ?

Beitragvon continuum » 15.08.2005, 21:06

Ich bin zur Zeit mit den US-forumsleuten ein wenig im Gespraech, wie man den Support fuer deutsch-sprachige User verbessern kann.

Aus diesem Grunde, wuerde ich gern mehr ueber eure Erfahrungen mit dem US-forum wissen: nutzt ihr es ueberhaupt? - wenn ja - wie haeufig?
Koennt ihr mit euren Englisch-kenntnissen sinnvolle Fragen stellen - bzw. koennt ihr mit den Antworten etwas anfangen?

Bitte votet alle einmal - der kleine Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.

Danke

Ulli

Member
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2005, 08:53

Beitragvon krischnamurti » 19.08.2005, 09:05

Weil es gerade passt - ich bin eben in diesem deutschen Forum aufgeschlagen, weil ich den Umfang der Datenabfrage bei der Anmeldung im Originalforum schon als sehr belaestigent empfinde. (auch noch ausschliesslich in Verbindung mit einem 'VMWARE Shop account' oder so aehnlich).
Der Inhalt des Forums ist sehr akzeptabel, also zumindest zur Suche gut geeignet.
Zur Fragestellung im Poll: Englischkenntnisse sollten kein Punkt sein (weil sich das auch im Originalforum kaum beeinflussen laesst). Also lernen ..
Man kann natuerlich etwas parallel laufen lassen (wie ghisler fuer seinen Total Commander d/e/f auf www.ghisler.com). Ist aber wieder zusaetzlicher Aufwand (Moderatoren, Filter fuer Suchen etc.). Weiss nicht, ob sich das lohnt.

Micha

Member
Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2004, 14:54

Beitragvon TheProdigy » 19.08.2005, 18:38

Ich habe die Option "sicher ..." gewählt, obwohl auch die zweite Option zutrifft. Wobei ich nur dann im US-Forum nachschaue, wenn ich im deutschen Forum bzw. mit Google oder in der KB nichts finde. Mir gefällt es von der Forensoftware her nicht gut (war aber schon länger nicht mehr dort), daher ist es nur der letzte Notnagel.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 22.08.2005, 20:14

Hallo Continuum,
hab "Das deutsche Forum reicht mir voellig aus ..." gewählt. Bislang haben mir die Antworten hier noch immer weitergeholfen. Allerdings geh ich durchaus mal im US Forum "spicken", bislang aber noch ohne dort was zu posten. Wie gesagt, kein Bedarf.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2005, 18:03

Beitragvon Thoralf » 22.08.2005, 20:33

continuum hat geschrieben:PS: wenn die Resonanz weiterhin so schlecht ist - gibt es bald von mir nur noch Antworten fuer Leute deren Namen ich im obigen thread wiederfinde ;-)
Bild

Hui, Bild
jetzt aber schnell voten.

"Gelegentlich - alle paar Wochen"

Mir reicht eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, diese Forum.

Grüße Thoralf

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 23.08.2005, 15:25

Ich schliese mich @krischnamurti an. Als ich mich beim US Forum anmelden wollte dachte ich schon beim zweiten Klick das die Leute von VMware meine Todfeinde sind. Die Kundenpolitik soll sich auch nach 3 Jahren nicht gebessert haben. Jedenfalls ist bei VMware eh ein Ende abzusehen. Der Umschwenk auf offenlegung einiger Standarts und die Offerte reale Hardware in späteren Versionen integrieren zu können kommt zu spät. Im Unixmarkt macht XEN gute Punkte und wenn Microsoft seine Virtualisierungssoftware billigst an den Mann bringt, kommt daher auch noch Ärger zu. Jedenfalls auser das ich ihre Software nutze will ich mit denen nichts zu tun haben. Ich nutze das englische Forum in keinster Weise. Der Gründer dieses Forums hat eine Oase des spamfreien Friedens geschaffen wo auch Fragen die VMware evtl. unangenehm sein könnten diskutiert werden können. Einen englischen Ableger dieses Forums habe ich nicht gefunden darum bin ich hier. Das Forum reicht mir völlig

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 23.08.2005, 15:55

mir reicht das hier auch völlig. letztlich habe ich ja kaum eigene fragen - nicht das ich alles wüßte ( ;) ) , aber mein "gesundes" halbwissen reicht für meine belange komplett aus. das original-forum benutze ich nur im absoluten notfall - ich finde es ziemlich unübersichtlich.

Member
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2005, 23:33

Beitragvon Sisko » 23.08.2005, 17:45

1. wahl ist immer dieses forum hier. wenn ich hier nichts finde, wird im englischen forum geguckt. steht dort auch nix, wird gegoogelt :wink:

nen problem (für mich persönlich) sehe ich darin, genau das was ich sagen will auf englisch rüber zu bringen - da kann man übersetzungsprogramme echt vergessen :?

Member
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2003, 20:07
Wohnort: Naumburg

Beitragvon mommi » 05.09.2005, 16:40

das forum hier ist doch top.
Warum sollt ich mich da mit dem neudeutschen Kram rumplagen, wo ich dann das meiste doch noch falsch deute.

Member
Beiträge: 157
Registriert: 30.10.2005, 18:57
Wohnort: 75196 Remchingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nobuddy » 17.12.2005, 15:16

Nein kann leider kein Englisch, darum bin ich um jedes deutsche Forum froh.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2006, 08:27

Beitragvon Champer » 08.03.2006, 08:06

bin abolsut zufrieden mit dem forum! brauch keine us variante..... :grin:

greetz

Member
Beiträge: 157
Registriert: 30.10.2005, 18:57
Wohnort: 75196 Remchingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nobuddy » 08.03.2006, 08:16

Es gibt 2 Gründe, warum ich das US-Forum nicht benutze.

1. - kann kein Englisch
2. - vmware-forum.de ist so super, daß ich da kein weiteres brauche


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste