Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Gast einsperren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2005, 17:45

Gast einsperren

Beitragvon MichaWill » 15.08.2005, 18:52

Ist es möglich, die Tastenkombination Strg-Alt oder die entsprechende Funktionstastenkombination zu sperren, so dass ein Benutzer nicht mehr die VM verlassen kann?

Auch wenn es dazu keine perfekte Lösung (z.B. Passwort) gibt, wie könnte man den "normalen" Zustand sicherer machen?
Vielen Dank
Micha

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14751
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 15.08.2005, 21:14

Hi
leider habe ich da keine Loesung parat - wenn du etwas experimentieren willst - dann spiel mal mit den folgenden Parametern:

mks.ctlAltDel.ignore

pref.hotkey.disableHotkeyEscape
pref.hotkey.disableHotkeyInsert
pref.hotkey.disableHotkeyDelete

vielleicht wirkt etwas wie

mks.hotkey.ignore = "true"

Das ist jetzt mal ein Schuss ins Blaue ?????

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste