Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Tools package

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2005, 12:10

VMware Tools package

Beitragvon daco » 11.08.2005, 09:55

Hi,
ich habe unter Winows XP VMware laufen. Dort habe ich
Suse 9.3 laufen. Beim starten sagt mir VMware ich soll
die Tools installieren. Ich soll VM>install VMwar Tools drücken
und den Anweisungen folgen. Wenn ich das mache tut sich aber
nicht. Muß ich vorher noch etwas einstellen?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2005, 12:10

Beitragvon daco » 11.08.2005, 14:34

Problem gelöst!

Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2005, 14:08

Beitragvon mephisto » 15.09.2005, 14:15

Hallo!
ich habe das gleiche Problem unter Suse 8.0!
bei mir passiert einfach nichts, wenn ich auf install VMWare Tools klicke. Wie hast du denn dein Problem gelöst?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 15.09.2005, 14:45

das ist schon in ordnung, das da nichts automatisch passiert - hier ist ein bisschen handarbeit gefragt.

schmeiß mal bitte die suchfunktion im forum an - dann wirst du feststellen, dass du

a) mindestens 300 einträge zu den vmware-tools findest, und
b) für suse ab der version 7.0 eigentlich keine tools benötigst, da die virtuelle hardware im normalfall fehlerfrei erkannt wird und das sharen von dateien besser über einen samba-server geschieht als über die shared-folders.

grundsätzlich kann ich dir auch noch - als ersatz für das beiligende englisch-sprachige user-manual - das deutschsprachige user-manual empfehlen - du kannst es dir direkt hier herunterladen.

sorry, eigentlich verkneife ich mir solche aktionen - es ist aber wirklich ermüdent, ständig die gleichen fragen zu beantworten.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste