Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Linux 9.3 unter Windows XP ohne richtige Treiber

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2005, 12:10

Linux 9.3 unter Windows XP ohne richtige Treiber

Beitragvon daco » 10.08.2005, 12:17

Hi,
ich habe ein Acer Notebook auf dem Linux leider nicht ohne
Problem läuft. Es gibt nicht für die Hardware die richtigen
Treiber.Ich wollte jetzt unter Windows VMWare einrichten.
Gibt es dann einen Unterschied, wenn ich Linux einrichten
will? Läuft es dann ohne Probleme weil Windows darunter
läuft?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 10.08.2005, 16:00

ja - allerdings in den (hardware-) grenzen, die dir vmware vorgibt. auf meinem schlepptop läuft linux auch (fast) ausschließlich als vmware-gast. von fehlender 3d-unterstützung mal abgesehen gibt es ansonsten noch probleme mit dem direkten zugriff auf pci/pcmcia-geräte und auf die eingebauten card-reader. wlan lässt sich über das bridged networking recht gut nutzen (der vmware-gast ist allerdings der meinung, er würde normalen ethernet-kontakt haben, der windows-host übernimmt die gesammte netzwerkkonfiguration mit wpa-psk oder was auch immer).

512mb ram sollte dein notebook aber schon haben - außerdem entsprechenden platz auf der platte. empfehlen würde ich 1 gb ram und ganz normale virtuelle platten - von den raw-devices rate ich ab. die windows-partition auf der die virtuelle maschine liegt, sollte mit ntfs formatiert sein.

zum schluss noch eine frage: welches linux 9.3 meinst du denn? vermutlich doch wohl novell/suse?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2005, 12:10

Beitragvon daco » 10.08.2005, 17:02

Suse 9.3!
Das hört sich ja ganz gut an. Ich werde es mal testen.

Danke!


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste