Seite 1 von 1

VMware Linux - Probleme beim Beenden des Xserver!

Verfasst: 08.08.2005, 23:57
von tiny
Hallo.

Also ich verwende VMware mit einem XP Host und Debian Gastsystem. Die Debian VM wird mit der Kerneloption vga=791 gestartet. Dadurch hab ich bei den Kernelmeldungen beim Start schon mal 1024x786 als Auflösung.
Wenn ich dann später den Xserver und KDE starte ist noch alles in Butter, beim Beenden derselben hab ich dann auf der Console eine winzige grüne Schrift, die ist dann aber dafür doppelt vorhanden.

Weis jemand ob man da bei VM oder mit Hilfe eines Linux Befehls zum wiederherstellen der richtigen Einstellungen was drehen kann?

Verfasst: 09.08.2005, 15:14
von minimike
benutze kein KDE, würde ich niemals tun 8). Tausch mal den KDM mit dem GDM oder XDM aus und schau mal was geschieht.