Seite 1 von 1

VMWare Ver. 4 und Firewall Kerio 2.1.5

Verfasst: 07.08.2005, 13:00
von moody
Hi,
ich schaffe es nicht meine Firewall so zu konfigurieren das VMWare durch kommt. Im Lern-Modus kommt nicht mal 'ne Abfrage nach dem Dienst. Wenn ich die Firewall disable klappt es - finde ich aber ned so gut ...
Gibt es einen bestimmten Port bzw. Dienst der Laufen muß?
VMWare ist direct connected, bekommt auch ne IP vom DSL Router. Trustet Network ist auf dem Sub-Net. Ping geht durch - aber eben nur im trustet network.
Drei Dienste sind gestartet VM Net, VM DHCP und VM Authorisation ...


Was habe ich verpennt? :?: :?: :?: :?:

Ein Tipp wäre äscht prima ... :roll:

Verfasst: 07.08.2005, 18:16
von MSueper
im bridged modus benutzt vmware die Netzwerkkarte mit, die Karte bekommt dazu eine zweite IP.
Prüf mal, ob Deine FW zufällig auch auf dem vmnet1 aktiv ist. Das ist der Adapter, den der Gast benutzt, hier kannste die FW ausschalten, da der Gast eine eigene haben sollte.
Grüße, Martin

Verfasst: 08.08.2005, 21:27
von moody
Jepp - ne eigene IP bekommt die Karte! Das klappt ja auch, aber die VM kommt nicht raus ... aber ich verstehe nicht wie sie auf dem vmnet1 aktiv sein soll? ... AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGLLLLLLLL
Ich hatte den vmnet Adapter deaktiviert .... mal sehen ob es jetzt funzt

Viele Grüße

Verfasst: 08.08.2005, 23:52
von tiny
Aktiviere mal in der Kerio "Its running on internet gateway" dann sollte das Gastsystem mit einem Bridged Adapter rauskommen.