Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Ver. 4 und Firewall Kerio 2.1.5

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2005, 12:40

VMWare Ver. 4 und Firewall Kerio 2.1.5

Beitragvon moody » 07.08.2005, 13:00

Hi,
ich schaffe es nicht meine Firewall so zu konfigurieren das VMWare durch kommt. Im Lern-Modus kommt nicht mal 'ne Abfrage nach dem Dienst. Wenn ich die Firewall disable klappt es - finde ich aber ned so gut ...
Gibt es einen bestimmten Port bzw. Dienst der Laufen muß?
VMWare ist direct connected, bekommt auch ne IP vom DSL Router. Trustet Network ist auf dem Sub-Net. Ping geht durch - aber eben nur im trustet network.
Drei Dienste sind gestartet VM Net, VM DHCP und VM Authorisation ...


Was habe ich verpennt? :?: :?: :?: :?:

Ein Tipp wäre äscht prima ... :roll:

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 07.08.2005, 18:16

im bridged modus benutzt vmware die Netzwerkkarte mit, die Karte bekommt dazu eine zweite IP.
Prüf mal, ob Deine FW zufällig auch auf dem vmnet1 aktiv ist. Das ist der Adapter, den der Gast benutzt, hier kannste die FW ausschalten, da der Gast eine eigene haben sollte.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2005, 12:40

Beitragvon moody » 08.08.2005, 21:27

Jepp - ne eigene IP bekommt die Karte! Das klappt ja auch, aber die VM kommt nicht raus ... aber ich verstehe nicht wie sie auf dem vmnet1 aktiv sein soll? ... AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGLLLLLLLL
Ich hatte den vmnet Adapter deaktiviert .... mal sehen ob es jetzt funzt

Viele Grüße

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2005, 23:49

Beitragvon tiny » 08.08.2005, 23:52

Aktiviere mal in der Kerio "Its running on internet gateway" dann sollte das Gastsystem mit einem Bridged Adapter rauskommen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste