Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare 3.1 - 5.0

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2005, 11:51

VMWare 3.1 - 5.0

Beitragvon JuergenFrank » 01.08.2005, 12:15

Hallo !!
Ich habe hier mit VMWare gespielt und eine eine Version 5.0 zum testen aufgebspielt. Danach habe ich diese gelöscht und meine alte 3.1 wieder installiert ... (für diese habe ich eine Lizenz)

Nun habe ich aber ein Problem mit dem Netzwerk vmnet0.
Beim starten der virtuellen Machine bekomme ich folgende Fehlermeldung:

The network bridge on device VMnet0 is not running. The virtual machine will not be able to communicate with the host or with other machines on your network. Virtual device Ethernet0 will start disconnected.

Ein säubern meines Systems (regclean etc.) und ein deinstallieren (egal welche Version) bringt nichts. Hat einer eine Idee ohne gleich das ganze System neu zu installieren ? Natürlich sind die entspr. virtuellen Treiber im System installiert.

OS: Windows XP - mit Patch 2

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 01.08.2005, 15:54

schau mal, dass du dir den speziellen uninstaller von vmware runterlädst. den link findest du hier im forum, kannst aber auch gleich bei vmware im download-bereich suchen.

Profi
Beiträge: 618
Registriert: 06.03.2005, 10:34

Beitragvon franzkat » 02.08.2005, 00:19

Ein säubern meines Systems (regclean etc.)...


RegClean sollte man für XP nicht mehr nehmen.Es wird von MS auch nicht mehr unterstützt und kann zu Fehlern in der Registry führen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste