Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

The partition you selected is not ready for installation...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2005, 17:28

The partition you selected is not ready for installation...

Beitragvon rainmein » 31.07.2005, 17:33

Please reboot your computer and verify that the disk is enabled in your computer's BIOS settings.

Diese Meldung kommt, wenn ich mit VMWare Windows Longhorn installieren will. Habe eine 5GB SCSI 0:0 Festplatte dafür angelegt. Bin absoluter Neuling mit diesem Programm. :oops: Vielleicht hat ja wer eine Lösung für mich parat. :wink:

MfG
Holger

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 31.07.2005, 20:29

Die Installation von Vista scheint mit so manchen Problemen behaftet zu sein - man koennte meinen MS wuerde das Installieren von Vista in einer VM kuenstlich erschweren.

Jedenfalls wird das Thema zur Zeit im US-forum mehrfach behandelt.
Da ich selber noch keine Erfahrung mit Vista habe - kann ich dich nur auf das US-forum verweisen.

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2005, 22:05

Beitragvon janosch111 » 07.08.2005, 22:11

Hi Ho Comunity!

Dann will ich mich mit meinem ersten Beitrag mal nützlich machen :-)

Ich habe das ganze so umschifft, indem ich besagtes DVD ISO mit einem "Fremd-Tool" (z.B. Alcohol 120%) gemounted habe. In den Settings der VM-Machine habe ich ihr dann dem CD-ROM fest den Buchstaben des virtuellen Laufwerks zugeordnet...

Funzt einwandfrei!

Nun stehe ich vor dem Problem das ich nach der Installation (wie auch während) einen nostalgischen 16 Farben - VGA Modus vorfinde...

Kann mir im Gegenzug da jemand helfen?

Greetz,
Janosch111

Member