Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation Startet nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2005, 01:59

VMware Workstation Startet nicht

Beitragvon Blade_!! » 31.07.2005, 02:09

Hallo Leute,

Ich habe VMware Workstion installiert danach wollte ich das program zum laufen bringen und drückte auf "start this virtual machine" danach kommt diese fehler meldung

"No bootable CD, floppy or hard disk was detected.
to install an operating system, insert a bootable CD or floppy and restart the virtual machine by reset the Reset buton."
wenn das Hilft
Ich habe Windows XP Home edition auf dem rechner


Könnt ihr mir da weiter helfen

THX.

MFG. Blade_!!

Member
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2005, 19:27

Beitragvon delta » 31.07.2005, 09:11

Hi, Du mußt wie bein einem echten PC auch, das OS installieren, nur neue VM erstellen reicht nicht, dies schafft lediglich die Voraussetzungen dafür.

(Diese Aussage basiert auf Deiner knappen Beschreibung)

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2005, 01:59

Beitragvon Blade_!! » 31.07.2005, 14:41

sorry bin ein noob wenn es um solche sachen geht wie installiere ich den dieses OS

Member
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2005, 19:27

Beitragvon delta » 31.07.2005, 16:09

Naja, ne CD o. ein ISO Image mit nem Betriebsystem eben z.B.: Linux (kann man z.B.: Suse o.s. runterladen) o. vielleicht nen Win98.... o. ........


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste