Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare vergisst zeitweise Netzwerkverbindung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2005, 10:08
Wohnort: Wiesbaden

VMWare vergisst zeitweise Netzwerkverbindung

Beitragvon Linux-Neuling » 30.07.2005, 10:42

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. VMWare verliert zeitweise die Netzwerkverbindung (Bridged) vom Gastsystem (Win XP) zum Samba-Server (SuSE 9.3 als Host). Tageweise läuft alles einwandfrei, dann plötzlich nicht mehr. Vom Gast kommt nach dem Booten die Meldung, dass die Netzwerkverbindungen nicht hergestellt werden konnten. Am Samba-Server kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ein anderer Windows-XP PC problemlos auf den Samba-Server zugreifen kann.
Trotz Googeln und der FAQ von VMWare bin ich noch nicht weitergekommen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

Grüße

Ulli

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste