Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

"You cannot install vmware tools while "

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2005, 19:18

"You cannot install vmware tools while "

Beitragvon waldemar » 27.07.2005, 22:32

Hallo, Anfänger sucht Hilfe:

Auf meinem Hostsystem Windows XP will ich unter VMWare Workstation 5 ein "Windows 2000-Gastsystem" installieren. Das ist mir auch zunächst gelungen und ich habe einige Versuche mit Programminstallationen und snapshots gemacht und von diesen snapshots auch ein(en?) Clone erstellt.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Clone ist offenbar korrekt mit den VMWARE tools installiert (denn ich kann ihn ohne entsprechende Warnmeldung starten). Aber das "Original" (mit mehreren snapshots) lässt sich jetzt nicht mehr starten. Beim "power on" bekomme ich sofort den Hinweis, dass ich die vmware tools installieren soll. Aber das Betriebssystem läuft nicht mehr hoch, sondern bleibt - nachdem der Balken mit der Verlaufsanzeige am Ende ist - hängen, so dass ich die tools nicht mehr installieren kann.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Ein paar Infos zu meinem Rechner:

Supermicro motherbord mit w Xeon-Prozessoren,
2 GB Arbeitsspeicher und 4Festplatten, 2 davon im RAID-0-Verbund
aber das Betriebssystem und die VMWare-Installation laufen nicht im RAID, sondern auf zwei separaten Platten.

Gruss

Waldemar

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 28.07.2005, 17:49

Hallo,
warum gibst Du dich gleich mit snapshots ab?
Kopier doch einfach den ganzen Ordner der VM (wenn diese mal nicht läuft), dann hast Du auch einen Clone.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste