Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Änderung der Grafikkarte / Treiber

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2005, 15:39

Änderung der Grafikkarte / Treiber

Beitragvon Bender2010 » 26.07.2005, 10:44

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich eine Software zum testen bekomme habe, welches auf verschiedenen Grafikkarten getestet werden müssen.

Das Programm schriebt bestimmt Informationen in die Registration unter den Treiberinformationen (bezieht sich hier alles auf Windows) und muss die Software daher nun auf Verschienene Systemen mit verschiedenen Grafikkarten testen.

Nun wenn ich die Software in der VMWare Session mit SVGA Grafikarte installieren und den Rechner neu installieren und auch die Software neu einspiele funktioniert alles.

Die Softwrae ist nun auf die Grafikkarte abgestimmt. Natürlich gibt es auf der Welt zig tausende verschiedene Grafikkarten und auch Treiber.

Nun kann ich in VMWare unterschiedliche Grafikkarten installieren oder Treiber auswählen?

Den das ganze auf einem Fat Client zu teste ist etwas schwirig mit Rechner installieren, Software installieren - geht nicht. So mal schauen an was es liegen kann, Ändeurngen bekannt und nun wieder alles von vorne.

Danke für Tips.

Gruß Jens

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.07.2005, 16:10

Hi
du kannst bei VMware genau wie bei jedem anderen Rechner passende und unpassende Treiber installieren.
Bei VMware hast du 2 Varianten - einmal mit und einmal ohne experimenteller 3D-Unterstuetzung.
Bei VMware kannst du ausserdem in gewissen Grenzen den VideoRAM dimensionieren.

Das ist dann aber auch schon alles.

Ulli

Member
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2005, 15:39

Beitragvon Bender2010 » 27.07.2005, 11:20

Ich benötige halt am besten einfach ne Art andere Treiber und ggf. Hardware.

Ich denke mal bei Treiber muss ich nur irgend ein anderer Treiber installieren und kann es damit testen?

Da müsste ich doch die selben probleme wie am normaeln Rechner haben, dass er ggf. nicht mehr hoch fährt, oder?

Gruß Jens

Profi
Beiträge: 860
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 01.08.2005, 14:11

Die Software kann in VMware nur die virtuelle "VMware SVGA II" Grafikkarte testen und hat keinerlei Zugriff auf die "echte" Grafikkarte. Es kann also auch nur der VMware-Grafiktreiber verwendet werden, egal welche Karte in welchem PC auch installiert wird. Zum testen unterschiedlicher Hardware ist VMware nicht geeignet, da das Windows im VMware Gast auf jedem PC von der echten Hardware fast nichts sieht sondern immer die gleiche virtuelle VMware "Hardware" sieht.

Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste