ich hab mir gerade die neueste Version von VMWare Workstation für Linux runtergeladen und einfach mal in WIndows-Manier blind versucht zu installieren, leider geht das bis zu folgenden Fehlermeldung gut:
Code: Alles auswählen
Your kernel was built with "gcc" version "3.3.4", while you are trying to use
"/usr/bin/gcc" version "3.3.5". This configuration is not recommended and VMware
Workstation may crash if you'll continue. Please try to use exactly same
compiler as one used for building your kernel. Do you want to go with compiler
"/usr/bin/gcc" version "3.3.5" anyway?
Wenn ich mit yes antworte kommt folgendes:
Code: Alles auswählen
What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include]
Ich hab einenBeitrag http://www.vmware.itst.org/viewtopic.php?t=3481&highlight=kernelheaders gelesen, der sich mit einer gleichen oder ähliichen Problematik befasst, leider hab ich von Linux noch nicht so die Ahnung
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
1.) tar.archiv runtergeladen und in Unterverzeichnis von /home entpackt
2.)
Code: Alles auswählen
apt-get install kernel-package libdb3-dev libncurses5-dev debhelper html2text perl debconf-utils make gcc g++ cpp
Ein uname -r gibt mir folgendes aus 2.6.7-1-386
Der Versuch mit apt-get install kernel-headers-2.6.7-1-386 wurde mit der folgender Meldung quitiert: "Konnte Paket kernel-headers-2.6.7-1-386 nicht finden"
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Mir ist nicht ganz klar, was die Geschicht mit dem gcc. Compiler soll bzw. was ich ändern muss, dass die Sache rund läuft.
Muss ich einen neuen Kernel bauen? (kurze Anleitung, wie man das macht müsste ich mir dann halt suchen, hab mir das noch nie getraut )
Vielen Dank im Voraus, Grüße
Stefan