Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware 5.0 unter Suse 9.3 als host.. vm-tools fehlen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2005, 12:46

vmware 5.0 unter Suse 9.3 als host.. vm-tools fehlen

Beitragvon dummy007 » 20.07.2005, 10:00

Hallo,
ich habe vmware 5.0 unter suse 9.3 installiert und betreibe win98 als gastsystem.
Nach dem Hochfahren von win98 kann ich aber keinen "Install VMware-tools durchführen. Im Laufwerk des Gastsystems wird nur eine "Musik-CD" angezeigt. Wahrscheinlich wurden die VMware Tools im Hostsystem nicht mit installiert. Statusmeldung im Fenster VMware Workstation lautet: "you do not have VMware Tools installed" Prima.. kann sich wahrscheinlich auch auf Gastsystem beziehen.
Nun meine Fragen Hat schon mal jemand ein ähnliches Prob gehabt (und ohne Neuinstallation) gelöst? Sind die vmware-tools in einem extra-tar-file? Könnte ich theoretisch ein bestimmtes (welches?) iso-image für das cd-Laufwerk des Gastes mounten und darüber die VMtools und damit die Treiber laden?

vielen Dank im Voraus für Tips und viele Gruesse,
Arthur

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.07.2005, 15:01

Such mal nach einer Windows.iso und leg die von Hand ein ....

Member
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2005, 12:46

windows.iso

Beitragvon dummy007 » 20.07.2005, 21:18

Hallo,
danke für den Tip. Hab in der Zwischenzeit allerdings
VMware nochmal installiert. Jetzt klappt es schon
mal mit winXP inkl. VMtools ohne Prob.

viele Gruesse, A.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast