Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installation von VM WARETOOLS (Newbie)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2005, 20:31
Wohnort: Wien

Installation von VM WARETOOLS (Newbie)

Beitragvon martin1190 » 19.07.2005, 20:44

Halllo Forum !!!

ICh als Newbie hätte an die allwissende Comunity ein Frage !

Nach der Installation von VM Ware 5.0 unter Windows XP als Gast System wurde SUSE 9.3 eingerichtet was auch mit anhieb geklappt hat ein fach super das Programm :wink: !!

Nun aber zu meinen Problem leider lassen sich die VM Ware Tools nicht installieren weder beim Booten von SUSE noch in laufenden Betrieb was mache ich falsch :roll:


Das nächste problem ist das mir SUSE nur in einer Auflösung von 640x480 dargestellt wird ich schätze mal das hängt mit den VM Ware Tolls zusammen :cry:


Würde mich über Vorschläge freuen


DANKE

MFG: Martin

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 19.07.2005, 20:56

Hallo,
von Martin zu Martin,
Du brauchst für 9.3 keine VMWare Tools (ausser um die virt. Platten zu schrumpfen vielleicht)! Die Auflösung kannste wesentlich höher setzen. Als Karte mußt Du die VMWare Inc, VMWARE0405 (VESA) einstellen. Das geht über YAST.
Beim Monitor dann eine passende max. Auflösung und schon sollte es funktionieren.
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste