Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Newbie benötigt HILFE :-))))

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2005, 23:52

Newbie benötigt HILFE :-))))

Beitragvon leguan-tm » 16.07.2005, 23:55

Tach auch.....

habe mir mal heute die "Demoversion" von Vmware gezogen und möchte nun Linux/kanotix installiern..

Frage benötige ich dafür eine extra Hardwarepartition ???? oder geht das auch mit einem Virtuellenimage????

Kanotix wird von CD gestartet kann aber nicht installiert werden weil keine HD da ist ???

Kann mir einer HELFEN ???
Ich würde mich gerne einmal mit Linux beschäftigen! aber bekomme es
nicht hin..so wie ich das mache....
Ich kann Linux nach dem sarten nicht installieren, keine HD da ???

Member
Beiträge: 90
Registriert: 26.05.2005, 18:09
Wohnort: Bavarien

Beitragvon JoBa » 17.07.2005, 22:17

Nein du brauchst keine Hardwarepartition. Ja es geht mit einem Virtuellen Image.
Ich nehme an das in der Konfig deiner Virtuellen Maschine eine SCSI Disk eingerichtet ist. Den "SCSI Controller" erkennt Kanotix nicht. Enferne die aus der Konfig und füge eine "IDE Platte" hinzu. Dann sollte es klappen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste