Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

host/gast netzwerkverbindung ausserhalb office

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2005, 10:59

host/gast netzwerkverbindung ausserhalb office

Beitragvon mundy1999 » 15.07.2005, 11:28

Hallo zusammen,
habe mir die VMware WS 5.0 zugelegt. Habe auf meinem laptop WinXP pro als host und suse 9.3 als gast. da das kernel von 9.3 nicht unterstützt wird, habe ich lediglich einen teil der tools installiert. wie es sich mir darstellt, kann ich mein integriertes wlan nicht von beiden systemen nutzen, oder sehe ich das falsch?
ich möchte gerne im zu Hause von host und gast auf meine anderen beiden rechner (xp und win200) zugreifen. Habe DHCP laufen und bekomme ein ping. werde das ganze über samba anbinden. aber wie sollte man dies konfigurieren, damit sich auch unterwegs host und gast ohne heimisches netzwerk austauschen können?
danke im voraus

Member
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2004, 14:39

Beitragvon Cassandra » 18.07.2005, 16:54

Hallo,

ich glaube das geht, wenn Du das vmware-config.pl script nochmal ausführst.
Wenn Du gefragt wirst, ob Du Deine alten Netzwerkeinstellungen behalten willst, sag nein.
Irgendwann kommt dann die Frage:

Configure vmware to access the hosts filesystem? (oder so ähnlich)

Wenn Du da ja sagst, richtet Dir das script eine Samba Verbindung ein, mit der Du auf das host System kommst.
Ich kenn das zwar nur mit Linux als host und Windows als guest, aber umgekehrt sollte das auch funktionieren.

LG
Cassandra


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste