Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkkarten welche wofür?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2005, 17:22

Netzwerkkarten welche wofür?

Beitragvon hocker » 07.07.2005, 17:34

Moin, hab mir gerade VMWare 5.0 organisiert.

Ich hab mir in eine VMWare Platte IPCop installiert. Dieser benötig 3 Netzwerkkarten. Hab 3 Karten hinzugefügt und es funktioniert.

So nun meine Frage.

Wie muss ich jetzt die Karten konfigurieren?

Eine Karte soll nach aussen auf meinen Vorhanden Router zugreifen können. Da muss ich sicherlich bei Netzwerkmanagment meine aktuelle Karte auswählen.

Die anderen beiden möchte ich von dem Rechner aus zugreifen können wo VMWare drauf läuft. Also von der Sache her auf den "localhost". Die IP Adressen beider VMWare Karten (VMnet1 und 8), kann ich wunderbar anpingen, aber ich bekommen keine konfigseite des Seite IPCop angezeigt.

So long..

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 08.07.2005, 11:47

Hallo,
guck mal hier:
http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t= ... ight=ipcop
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste