Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware braucht lange zum starten und hängt sich auf

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2005, 17:27

VMware braucht lange zum starten und hängt sich auf

Beitragvon Der_Laie » 01.07.2005, 23:29

Hallo,

nachdem ich die Testversion von VMware letzte Woche installiert hatte nutze ich sie gelegentlich zum testen. Nur kann mir jemand sagen, warum es so lange braucht bis sich das VMware Fenster öffnet nach dem Betätigen des Icons? Bei anderen Progs hab ich dieses Problem nicht. Und vorhin hab ich innerhalb einer Virtual Machine im Vollbildmodus aus Versehen die STRG-ALT-ENTF Tastenkombi betätigt wodurch ich zum Windows Sicherheitsfenster vom Hostsystem zurückgeworfen wurde, und danach tat sich nix mehr innerhalb der Virtual Machine. Aufgehängt. Das passiert mir jetzt schon zum 2. mal innerhalb kurzer Zeit. Weiß einer woran das liegt und wie man sich das in Zukunft ersparen kann? Wäre mir sehr wichtig, da davon letzendlich auch die Kaufentscheidung abhängt.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 02.07.2005, 11:02

Ctrl + Alt + Entf ist innerhalb der VM nicht möglich, da dieser Griff vom Host immer abgefangen werden muß/soll. Du kannst anstelle dessen im Gast Ctrl +Alt + Einfügen benutzen.
Wenn Du den Ctrl+alt+Entf Griff verwendest, wird der Fokus zurück an den Host gegeben, um wieder mit der VM arbeiten zu können, muß man nur einmal reinklicken oder wieder auf Vollbild schalten.
Teilweise wird der Griff aber von Gast und Host interpretiert, je nach Gast OS beendet sich das dann oder so. Einen Absturz des Gastes deswegen hatte ich noch nie!
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2004, 14:39

Beitragvon Cassandra » 18.07.2005, 16:57

Komisch, wenn ich den Gast im Vollbildmodus laufen habe und CTRL+ALT+ENTF drücke, komme ich nicht zum host zurück.
Bei mir wird die Tastenkombination vom Gast richtig interpretiert.
Zurück zum host gehts bei mir nur mit CTRL+ALT.
Ist das ein bug?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste