Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerk einrichten, kleines Problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2005, 11:24

Netzwerk einrichten, kleines Problem

Beitragvon ArneR » 26.06.2005, 11:28

Guten Morgen,

ich hoffe einer kann helfen, habe mir VMWorkation 5.0 installiert, und möchte es als test webserver nutzen (win2k).

Der Host PC besitzt eine WLAN Verbindung zu einem Router.

IP Host: 192.168.1.33
Gateway: 192.18.1.1
DNSServer: 192.168.1.1

Bei der Vmware habe ich ein bridged network eingerichtet mit folgenden IP's:

Host: 192.168.133.1
VM: 192.168.133.2

Der Host und die VM sind an pingbar etc.

Nur wie bringe ich der ganzen geschichte jetzt bei den Wlan Adapater für eine ein/Ausgehende Internetverbindungen zu nutzen?

Eigentlich dachte ich das man einfach dem vm aDAPATER aufm host den router als gateway mitgibt, aber das tuts nicht, leider endet hier
ein mein sehr begrenztes Netzwerk wissen.

Liebe Grüße,
Arne

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2005, 11:24

Beitragvon ArneR » 26.06.2005, 12:53

Ok habs selber hinbekommen, vmware hat die falsche Karte "gebridged"


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste