Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Irda/Infrarot

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2005, 14:28

Irda/Infrarot

Beitragvon itschemnitz » 22.06.2005, 14:35

Hi,

setze auf meinem Notebook WinXP Prof. ein und habe die integrierte IrDA-Schnittstelle mit Hilfe der Software IrComm2k auf einen virtuellen seriellen Port gelegt, kann also mit Hilfe von COM4 auf die IrDA zugreifen.
Schlau wie ich bin, habe ich nun eine VM in VMware 4.0.0 angelegt und den seriellen Port COM4 hinzugefügt (VMware selbst hat ja keine IrDA-Unterstützung).
Nun kommt beim Starten der Maschine folg. Fehler:

serial1: Unable to set the break state of the "COM4" serial port: Falscher Parameter.
VMware Workstation unrecoverable error: (vcpu-0)
NOT_IMPLEMENTED F(675):1573

Habe das mit der Version 1.2.1 und 2.0beta von IrComm2k versucht. Wer kann mir helfen, bräuchte auf jeden Fall das IrDA unter VMware (will aber kein externes USB-IrDA oder so was anschließen)

Danke im Voraus, Nico

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste