Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

P2V und Ghost

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

P2V und Ghost

Beitragvon 2search » 21.06.2005, 08:08

Hi @ll,

vielleicht kann mir einer von euch auf die schnelle erklären, wozu ich das P2V Tool benötige, bisher habe ich das anhand der Dokumentation so verstanden, das ich physische in virtuelle Maschinen umwandeln kann - so weit so gut....

Dann hab ich jedoch gefunden das man anscheinend Ghost Images von "echten" Maschinen, bevor man sie verwenden kann mit dem P2V Assistenten "überarbeiten" muss um sie schlussendlich in virtuellen Maschinen einsetzen zu können - ist das richtig?

Klingt für mich ziemlich verwirrend - ich dachte ich kann in eine frische VM booten - ghost starten - das Image einspielen und fertig....

mfg,
2search

Member
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2005, 01:08

Re: P2V und Ghost

Beitragvon CHAP » 23.06.2005, 22:47

2search hat geschrieben:Hi @ll,

vielleicht kann mir einer von euch auf die schnelle erklären, wozu ich das P2V Tool benötige, bisher habe ich das anhand der Dokumentation so verstanden, das ich physische in virtuelle Maschinen umwandeln kann - so weit so gut....

Dann hab ich jedoch gefunden das man anscheinend Ghost Images von "echten" Maschinen, bevor man sie verwenden kann mit dem P2V Assistenten "überarbeiten" muss um sie schlussendlich in virtuellen Maschinen einsetzen zu können - ist das richtig?

Klingt für mich ziemlich verwirrend - ich dachte ich kann in eine frische VM booten - ghost starten - das Image einspielen und fertig....

mfg,
2search


SERS

ich denke dieser LINK --> guggst du da mal rein http://www.vmware.com/support/pubs/p2v_pubs.html sollten all deine Fragen beantworten, wenn nicht rühr dich einfach nochmal

CHAP

Member
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2004, 10:56

Beitragvon DCaratella » 24.06.2005, 11:09

Bei weitere Fragen einfach mal in folgende Kategorie schauen!

X2Y - Migration mit VMware
:
http://vmware.itst.org/viewforum.php?f=20&sid=507334f0c2761c886fb4730908bb49a9

Dieser Thread hier sollte meiner Meinung nach auch dorthin verschoben werden! :twisted:


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste