Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware 5.0 für Win Deutsch oder deutsches Handbuch

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2005, 01:47

VMware 5.0 für Win Deutsch oder deutsches Handbuch

Beitragvon rcbcom » 20.06.2005, 01:55

Hallo,
ich habe mir VMware 5.0 aus dem Netz gezogen nur eine englische Version. Mit PC Virtual 2004 habe ich schon gearbeitet aber jetz wollte ich es doch mit VMW arbeiten weil es doch besser ist !?

Frage gibt es ein deutsche Version oder deutsches Patsch lang. was man ein spielen kann?

Und wo bekomme ich eine Deutscge Anleitung gratis zum dowload angeboten ?
Bei de Hersteller habe ich nichts gefunden.


Danke für die Hilfe im Voraus....

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 20.06.2005, 08:05

leider gibt es weder deutsche language-files noch eine deutsche dokumentation. du musst also mit der englischen version irgendwie zurecht kommen. allerdings ist das user-manual relativ akzent- und slangfrei geschrieben, man kann es mit mittelmäßig gutem schulenglisch durchaus verstehen und durcharbeiten. bei vielen fragen findest du hier im forum die richtige antwort über die suchmaschine und keiner beißt dir den kopf ab wenn eine frage doch schonmal gestellt wurde. alternativ gibt es noch ein paar deutsche sites, die sich mit vmware beschäftigen (z.b. www.sanbarrow.com - weitere, z.t internationale sites findest du im unterforum [VMware Workstation in Benutzung/LINKS LINKS]). über google kannst du auch eine ganze reihe (oft recht schlechter) schulrefferate und einige zum teil sehr gute studienarbeiten über virtualisierung im allgemeinen und vmware im besonderen finden - allerdings beschäftigen die sich halt mit vergangenen versionen oder mit der technik und nicht so sehr mit dem programm.

abgesehen davon gibt es im esel-netz eine deutsche dokumentation für die version 3.x - die ist allerdings inzwischen ziemlich veraltet - als einstiegshilfe bei schlechten englisch-kenntnissen kann sie aber durchaus noch dienen.

Member
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2005, 01:08

Re: VMware 5.0 für Win Deutsch oder deutsches Handbuch

Beitragvon CHAP » 23.06.2005, 01:12

rcbcom hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir VMware 5.0 aus dem Netz gezogen nur eine englische Version. Mit PC Virtual 2004 habe ich schon gearbeitet aber jetz wollte ich es doch mit VMW arbeiten weil es doch besser ist !?

Frage gibt es ein deutsche Version oder deutsches Patsch lang. was man ein spielen kann?

Und wo bekomme ich eine Deutscge Anleitung gratis zum dowload angeboten ?
Bei de Hersteller habe ich nichts gefunden.


Danke für die Hilfe im Voraus....


sers#

schick mir deine EMAIL -ADDY per PM und ich schicke dir das dt. Handbuch zu .... :wink:

Member
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2003, 20:07
Wohnort: Naumburg

Beitragvon mommi » 03.07.2005, 20:14

Hallo,

unter http://www.vmware.com/de/pdf/ws5_manual_de.pdf ist eine deutsche Doku für für die version 5 verfügbar

Gruß Mommi

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 03.07.2005, 21:36

huch ist mir neu - ich wiederrufe sofort meine aussage und behaupte das krasse gegenteil. seit wann gibt es denn wieder deutsche doku's? für die 4'er gab es doch wohl keine (oder sollte ich wirklich nur zu blind gewesen sein?)???

Member
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2003, 20:07
Wohnort: Naumburg

Beitragvon mommi » 13.07.2005, 08:47

Hallo,

Für die version 4 gab es wirklich keine deutsche Doku, aber mit der Version 5 geschehen noch Zeichen und Wunder.

Mommi

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2005, 19:18

deutsche Dokumentation wo?

Beitragvon waldemar » 18.01.2006, 20:31

mommi hat geschrieben:Hallo,

unter http://www.vmware.com/de/pdf/ws5_manual_de.pdf ist eine deutsche Doku für für die version 5 verfügbar
Gruß Mommi


Wo ist die Dokumentation jetzt? Kann mir jemand helfen?

Gruß
Waldemar

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 18.01.2006, 22:02

Äh, genau dort.

Du hast wohl irgendein Problem mit Browser&Co.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2006, 10:22

Beitragvon cableguy » 20.01.2006, 11:43

Ist aber trotzdem blöd, wenn man nur eine englische Software hat.

Ich lese dann lieber ein englisches Handbuch, was zur Software passt.

Braucht man eigentlich das Handbuch ?
IMHO ist VMWare doch relativ easy und intuitiv zu bedienen, oder ?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste