Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verstehe Fehlermeldung nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2005, 12:33

Verstehe Fehlermeldung nicht

Beitragvon guruac » 19.06.2005, 12:52

Hi Ihr,

ich hab ein todes wichtiges Problem und krieg es selber leider nicht gelöst.

Und zwar habe ich mir vmware 4.2 auf Linux installiert, alles schön und gut, starten lässt sich das Prog. und neue VM's anlegen auch. Doch wenn ich nun einen VM starten will kommt immer diese Fehlermeldung:
True Color at 8 bits per pixel is not supported.
Try adding '-cc 3' to your X Server's command line.
Failed to initialize basic X interface for the virtual machine.


es handelt sich um eine demo version...oder kann es sein dat diese fehlermeldung darauf zurückzuführen ist dat der demo abgelaufen ist, aber ich hab gestern erst die demo zugangsdaten eingefügt...

mhm...
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke
gruß Chris

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 19.06.2005, 13:34

Hallo,
welche Farbtiefe bringt denn Dein X-Server? Es scheint doch alles daraufhin zu deuten, dass der nur 256 Faben (8bit) hat.
Wenn die Lizenz abgelaufen wäre, käme da schon eine eineindeutige Meldung.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2005, 12:33

Beitragvon guruac » 19.06.2005, 18:18

MSueper hat geschrieben:welche Farbtiefe bringt denn Dein X-Server? Es scheint doch alles daraufhin zu deuten, dass der nur 256 Faben (8bit) hat.


Also laut diesem RedHat Konfigurationsteil steht die Aufläsung bei "tausende Farben" also höher wie 256... sprich 8bit, nur irgendwie funzt es nicht.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich via VNC auf den LinuxRechner zugreife ? Wobei eigentlich sollte sich ja vmware nicht daran stören.

Ich hab keine Ahnung... auf Windows hab ich die Version probiert und die läuft einwandfrei nur das hilft mir absolut nicht weiter.

Gruß und schonma danke
Chris


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste