Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

STRG+ALT+ENTF deaktivieren....

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

STRG+ALT+ENTF deaktivieren....

Beitragvon 2search » 16.06.2005, 15:50

Hi leutz,

hab im Netz und auch hier gesucht aber leider nichts gefunden, problem ist folgendes:

Ich hab im Testbetrieb ein kleines Active Directory Netz gebastelt, jetzt isses so das man als Client bzw. Server bevor man die Benutzerkennung und PW eingeben kann STRG+ALT+ENTF drücken muss, um zum Login Screen zu kommen. Wenn man aber in einer VM diese allerseits bekannt Tastenkombination drückt kommt jedesmal so ein lästiger Hinweis von VMWare, lässt sich der irgendwie deaktivieren? danke im vorhinein....

mfg,
2search

P.S: Ich hab den Schalter unter "VM" -> "STRG+ALT+ENTF senden" auch schon gefunden, ist aber immer noch umständlich....oder kann man dem evtl. ne Kurztastenkombi beibringen?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 16.06.2005, 17:01

früher funktionierte [strg][alt][einfg] - ab der verion 5.0 sollte [strg][shift][alt][einfg] funktionieren. es kann aber auch sein, dass die [shift]-taste nur deshalb dazugekommen ist, weil ich als exit-code [strg][shift][alt] (statt normalderweise [strg][alt]) eingestellt habe - probier es einfach mal aus.

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 16.06.2005, 20:01

hi danke für die antwort, mein problem is etwas anderes: ich will ja STRG+ALT+ENTF nutzen - allerdings ohne das VMWare jedesmal die Warnmeldung aufzeigt(das man eben STRG+ALT+EINFG nutzen soll) - ich brauche es um zum Login zu kommen.....

wo hast du das mit deiner Tastenkombination gefunden?

danke schon jetzt,
2search

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 16.06.2005, 21:39

die hotkey einstellungen für den exit-code findest du unter [edit][preferences][hotkeys].

gibt es irgendeinen besonderen grund, warum du den alternativen software-reset-code nicht benutzen kannst/willst?

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 17.06.2005, 12:19

ne, is eigentlich mehr ne gewohnheit, werd stattdessen einfach den EINFG kombi code nehmen - wäre nur schön gewesen das irgendwo zu konfigurieren.....

danke für eure antworten und die Hilfe...

mfg,
2search


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast