Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vi Modus unter VMWare

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2004, 15:46

vi Modus unter VMWare

Beitragvon killerloop » 14.06.2005, 10:49

Hola,

habe mir gerade SUSE Linux 9.2 unter VMWare installiert.
Ich habe aber Probleme, wenn ich Dateien mit dem 'vi' editiere. Ich komme nicht in den 'Kommando'-Modus (also 'Shift und :'). Er scheint das irgendwie zu ignorieren.

Irgendjemand einen Tipp?


loopy

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2004, 15:46

Beitragvon killerloop » 14.06.2005, 11:02

habs schon gefunden....

ich nehm einfach die ascii tabelle, obwohl das schon n bisschen umständlich ist :(

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 14.06.2005, 18:38

Wahrscheinlich hast Du das US Layout. Dann wäre der : per Ö zu erreichen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste