Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

dvd brennen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2005, 10:05
Kontaktdaten:

dvd brennen

Beitragvon tamash » 14.06.2005, 10:18

hallo.

bin neu hier und hab auch gleich meine erste frage! ;)
ich hab jetzt einige zeit das board durchsucht aber leider nichts zu meinem problem gefunden.

system:

debian gnu-linux
kernel 2.6.11.11
vmware workstation 4.51
gast: windows XP SP2
ide plextor dvd brenner (ohne scsi emulation im linux)

der brenner wird im linux direkt über /dev/hdb angesprochen und das brennen von cd/dvd funktioniert problemlos.
nun würd ich aber gern mein guestOS dazu überreden auch zu brennen.
hab den brenner im vmware als RAW und an SCSI 0:0 eingehängt.
winXP findet den brenner auch...auch nero zeigt ihn als brenn device an.
aber jedesmal wenn ich versuche eine dvd zu brenne sagt mir nero es sei kein medium eingelegt. das ist es aber. hab sogar schon 5 verschiedene rohlinge versucht.

im vmware.log wiederholt sich die meldung "SCSI: DOORLOCK device or resource busy" (oder so in der art - sitz leider momentan nicht vor dem rechner)

kennt das problem jemand und kann mir vielleicht eine kick :) in die richtige richtung geben? ;)

danke im voraus
lg
thomas

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mosesgibanui und 3 Gäste