Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

64 Bit Installation!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2005, 19:11

64 Bit Installation!

Beitragvon thunder-man » 12.06.2005, 23:31

Hi,

Ich habe mal ne Frage zu 64 Bit...

Bedeutet das, das VMWare auch auf einen 64 Bit Host PC läuft, aber
kein 64 Bit Gast System ausführen kann?

Ich habe einen AMD Athlon 64 Bit CPU und wenn der genutzt wird, dann sollte ich doch Suse Linux 64 Bit installieren können, oder?

Jedenfalls gibt das Installations Prog die Meldung aus, das ich eine 64 Bit Software nicht auf ein 32 Bit System installieren kann.

Member
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2005, 15:10

Re: 64 Bit Installation!

Beitragvon JanMechtel » 13.06.2005, 11:02

thunder-man hat geschrieben:Bedeutet das, das VMWare auch auf einen 64 Bit Host PC läuft, aber
kein 64 Bit Gast System ausführen kann?

genau das!
Host OS 64 Bit => ja
Guest OS 64 Bit => nein

AUs dem Handbuch VMWorkstation 5 "Virtual Machine Specifications"

Processor:
• Same processor as that on host computer

Note: A 64-bit processor runs in 32-bit legacy mode inside the virtual machine.

Jan

Member
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2005, 19:11

Re: 64 Bit Installation!

Beitragvon thunder-man » 13.06.2005, 11:58

JanMechtel hat geschrieben:
thunder-man hat geschrieben:Bedeutet das, das VMWare auch auf einen 64 Bit Host PC läuft, aber
kein 64 Bit Gast System ausführen kann?

genau das!
Host OS 64 Bit => ja
Guest OS 64 Bit => nein

AUs dem Handbuch VMWorkstation 5 "Virtual Machine Specifications"

Processor:
• Same processor as that on host computer

Note: A 64-bit processor runs in 32-bit legacy mode inside the virtual machine.

Jan



Ok, Danke.

Ich dachte das ich deswegen vielleicht ReactOS nicht zum laufen bekomme. (Nach dem start ist der Bildschirm schwarz)

Mit Qemu läuft ReactOS nähmlich.

Aber wenn VMWare 32 Bit emuliert, dann sollte es doch laufen...

Na Ja!


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste