Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Sound

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2005, 14:06
Wohnort: Möhnesee
Kontaktdaten:

Kein Sound

Beitragvon SK8T » 12.06.2005, 17:05

Hallo,

ich nutze VMWare 5.0 auf Linux (Fedora Core 3) - In der VM läuft erfolgreich und problemlos Windows XP Home Edition plus SP2.

Alles ist soweit gut bis auf die Tatsache das ich kein Sound habe! - Der Windows Media Player spielt zwar in der VM, doch es ist nix zu hören. Das Lautsprecher Symbol unten Rechts blinkt auch nicht.

VMWare Tools sind installiert. Im Windows XP Geräte Manager wird sogar die Soundkarte erkannt, ich habe diese auch bereits Deininstalliert und wieder neu Installieren lassen.

In Linux habe ich problemlos Sound. Nur halt "in" der VM nicht.

Für Linux kenner: Das Soundgerät liegt auf /dev/dsp

Der Media Player spielt in Windows aber; iTunes allerdings verweigert die wiedergabe.

:arrow: HILFE

Member
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2005, 14:06
Wohnort: Möhnesee
Kontaktdaten:

Beitragvon SK8T » 12.06.2005, 17:45

PROBLEM GELÖST!

Es scheint irgendetwas an den VMWare BIOS gewesen zu sein.

Zumindest habe ich zuerst den Soundcontroller entfernt, dann Bios auf "load default" --- bissche gearbeitet und Sound Controlle wieder hinzu, zack gings!

bye


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast